Ein Abend in drei Gängen

22.09.2021

FAIRkosten – FAIRnetzen – FAIRantworten
Diese Einladung erging an die Frauengruppen der kfb Ungenach. Bei diesem ersten Treffen, zu Beginn des Arbeitsjahres 21/22, wurde Nützliches mit dem Angenehmen verbunden.

Ein Abend in drei Gängen

Global denken – lokal handeln

Die Mitarbeiterinnen des Weltladens Vöcklabruck verwöhnten die Frauen mit Jasmin Reis aus Indien zur Vorspeise. Als Hauptspeise gab‘s köstlichen Linsensalat mit heimischem Gemüse und als Dessert durften wir herrlichen Schokokuchen mit FAIRgehandelten Zutaten genießen. Zwischen 1. und 2. Gang wurde der Aktivitäten-Status der Ungenacher Frauengruppen farblich dargestellt und besprochen. Und nach dem Hauptgang berichtete die Geschäftsleiterin des Weltladen lebensnah über den Lebens-Status der Produzentinnen rund um den Globus. Sie erzählte über FAIRen Handel und die Wirksamkeit des FAIRen Einkaufes. Global denken – lokal handeln wurde mit allen Sinnen erlebt.

Ein Modell, um über den dörflichen Tellerrand zu blicken und Solidarität mit den Frauen aus aller Welt erfahrbar zu machen.